Über mich

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

Arthur Schnitzler (1862 - 1931)
bianca_portrait

Das bin ich

Hi,

ich bin Bianca und freue mich, dass du auf meiner Seite etwas verweilen möchtest.

Ich mag es aufgeräumt und ordentlich und bin immer super schnell zu begeistern. Mit mir kann man ordentlich Spaß haben und ich bin eher ein unkomplizierter Mensch. Gern esse ich normale Dinge, man kann mich mit einer Ofen-Kartoffel und Salat schon richtig begeistern.

Mich begleiten zwei Katzen, Minze und Ingwer, die ich sehr liebe. Sie liegen regelmäßig bei mir am PC, wenn ich meine Bilder bearbeite und mögen es, zwischendurch gekrault zu werden.

Sie strahlen dabei eine so herrliche Ruhe aus. Auch bei meinen Shootings bringe ich Ruhe und Entspannung mit ein. Die Zeit zu leben und nicht so schnell an einem vorbei ziehen zu lassen. Die Momente bewusst erleben. Ja das mag ich sehr.

In meiner Freizeit reise ich gern, hier kann ich auch schnell abschalten, wobei es für mich kein Problem ist, mich ständig über Fotografie mit meinem Lebenspartner auszutauschen. Er ist auch Fotograf und wir teilen uns ein Studio in Elmshorn, welches im Vintage Stil eingerichtet ist.

Ja, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Fotografie ist meine Berufung. Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zum Makeup Artist und Friseurmeisterin abgeschlossen. Da ich bei den Hochzeiten auch sehr gern das Brautstyling mit übernehme, kann ich all mein Können in meine Shootings mit einfließen lassen. Diese kreative Abwechslung liebe ich einfach. Ich bin dankbar, den schönsten Job der Welt ausüben zu können.

Weiterbildungen sind für mich auch ein ständiges Thema und sehr wichtig, um modern zu bleiben. Ich investiere sehr viel dafür. Jedes Jahr besuche ich 2-3 Workshops und schaue mir regelmäßig Online-Schulungen an.

Wenn ich die Kamera aus der Hand lege, schaue ich gern Netflix Serien, beschäftige mich mit gesunder Ernährung und ab und zu schaffe ich es auch zum Sport, wie Schwimmen oder Circle Training.

Meine Heimatstadt ist Berlin. Da ich meinen Freund über die Fotografie kennengelernt habe, musste einer von uns Kompromisse machen und ich bin nach Elmshorn gezogen und lebe hier schon 12 Jahre. Ich mag Schleswig-Holstein, das Land der Horizonte und Hamburg die schönste Stadt der Welt ist auch nicht weit entfernt. Hier kann man so vielseitig schöne Bilder machen. Von der Nordsee bis zum Wald über Heide, Speicherstadt - es ist alles dabei was man braucht, um eine glückliche Fotografin zu sein.

Neben den Hochzeiten, die ich am Wochenende begleite, fotografiere ich Familien, Babybauch, Neugeborene sowie Babys bis zum 1. Geburtstag und darüber hinaus.

Zur Babyfotografie